Historie

Historie

IMACOS konnte 2018 sein 20-jähriges Bestehen feiern.

Instant Trip to Competence.

In Bulgarien sind wir mit einem eigenen Büro seit mehr als 10 Jahren für Osteuropa, aber auch für Shared Services für unsere Projekte in Deutschland präsent.

1998 wurde IMACOS von 3 erfahrenen Industriemanagern durch die Initiative von Dr. Till W. Truckenmüller gegründet.

Die Idee war, in enger Zusammenarbeit mit den Kundenteams nicht nur strategische Lösungen und Optimierungskonzepte zu erarbeiten, sondern diese Lösungen auch direkt umzusetzen. Erreicht wurde damit eine deutliche Mehrleistung im Vergleich zu klassischen Beratern. das hat sich bis heute nicht geändert. Wollen Sie Strategien auch umsetzen: dann IMACOS.

Dieser Geschäftsansatz hat zu einem raschen Wachstum von IMACOS geführt und ist bis heute Basis für unsere Arbeit, hohe Umsetzungserfolge, zufriedene Kunden sowie motivierte, leistungsstarke und qualifizierte Mitarbeiter.

2007 wurde die Firmengruppe neu strukturiert. Die Gesellschaft firmiert heute unter Truckenmüller & Company GmbH , Gesellschaft für finanzstrategische Unternehmerberatung und Interim Management.

Die Gruppe konzentriert sich heute auf:

  • Die ganzheitliche Restrukturierung und Neuausrichtung von produzierenden Unternehmen. Branchenschwerpunkte sind selbstständige oder konzerngebundene Automobilzulieferer und Maschinenbauunternehmen mit einem Umsatz des Einzelunternehmens zwischen 50 Mio.€ und bis zu 5 Mrd.€. Diese Projekte werden heute überwiegend unter Insolvenzschutz in Eigenverwaltung oder Schutzschirm durchgeführt. Warum: lesen Sie dazu mehr im Kapitel: Sanierung unter Insolvenzschutz.
  • Den Einsatz von Interim Managern auf der ersten und zweiten Führungsebene; möglichst mit direkter Führungsverantwortung
  • Die Umsetzung von marktausgerichteten Unternehmensstrategien sowie Programmen zur nachhaltigen Wachstums- und Ertragssteigerung

Nach 20 Jahren Erfahrung im Aufbau von Gesellschaften in den meisten Ländern Osteuropas, wurde 2010 die Gesellschaft Truckenmüller & Company Bulgaria EOOD in Sofia gegründet – heute firmiert die Gesellschaft unter IMACOS EOOD. Damit sind wir einer der Pionieranbieter im Osten.